2023-05-23

23.05.2023
19:00 UHR

Filmvorführung „More than Honey“

Zweiter Film der Filmreihe zu Ehren des diesjährigen Preisträgers des Carl Laemmle Produzentenpreises Thomas Kufus.

Eines der wichtigsten Naturwunder unserer Erde schwebt in höchster Gefahr: die Honigbiene. Das fleißigste aller Tiere, das verlässlich von Blüte zu Blüte fliegt, verschwindet langsam. Es ist ein mysteriöses Sterben, das weltweit mit Sorge beobachtet wird. Denn ein Leben ohne die Biene ist undenkbar. „More than Honey“, produziert 2012 von Thomas Kufus, entführt uns in das faszinierende Universum der Biene. Regisseur Markus Imhoof verfolgt ihr Schicksal von der eigenen Familienimkerei bis hin zu industrialisierten Honigfarmen und Bienenzüchtern. Mit spektakulären Aufnahmen öffnet er dabei den Blick auf eine Welt jenseits von Blüte und Honig, die man nicht so schnell vergessen wird.
Durch den Abend führt Adrian Kutter.

Beginn: 19.00 Uhr
Kosten: 7,00 Euro