2024-10-24

24.10.2024
18:00 UHR

Sonderausstellung

Eröffnung der Sonderausstellung „KEN – Beobachtungen und Träume im jüdischen Alltag“

Die Sonderausstellung zeitgenössischer Kunst „KEN – Beobachtungen und Träume im jüdischen Alltag“ wird eröffnet.

Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sind:

Anna Arnskötter
Dorothea Grathwohl
Dietmar Herzog
Marianne Hollenstein
Lothar Seruset
Tankred Tabbert
Andrea Tiebel-Quast

Zudem sind  zwei Schulklassen an dem Projekt beteiligt, die sich aus ihrer jungen Lebenserfahrung heraus dem Thema des jüdischen Alltags annähern. Sie werden von ihren Kunstlehrkräften unterstützt und sind Teil der Ausstellung:

Carl-Laemmle-Gymnasium Laupheim, künstlerische Leitung Marc Reiner
Teilnehmende Schülerinnen: Kim Fabienke, Julie Franke, Diana Ibisi, Viola Knoll, Jennifer Werner

Kepler-Gymnasium Ulm, künstlerische Leitung Antje Freitag
Teilnehmende Schülerinnen und Schüler: Hermione Brell, Hannah Färber, Josua Levi Graf, Mia Hammes, Dana Herrmann, Anita Hockel, Nora Jaha, Judith Elisabeth Jessen, Maximilian Kiefer, Lily Korn, Jula Merz, Nivetha Nithiyabavan, Mika Alexander Plener, Nine Marie Annouk Rusnak, Sydney Scheer, Jule Steinle, Linn Vollmer

Am Eröffnungsabend sprechen Ingo Bergmann (Oberbürgermeister) und Dr. Michael Niemetz (Museumsleiter).